Das Seestern-Quintett ist eine erfolgreiche Stimmungsband aus der Schweiz. Die Gruppe erfreut sich über die große Beliebtheit und steht für eine professionelle Bühnenperformance. Im TV hatte das Seestern-Quintett schon Auftritte in Sendungen wie „Iischtiige bitte“, „Musig-Plausch“, „Silväster-Stimmig“, „Olma-Querschnitt“, „Musikantenstadl“, „Hopp de Bäsa“ oder mehrmalige Teilnahme am „Grand Prix der Volksmusik“, uvm.

Mit unvergleichlichem Sound, harmonischem Gesang, originellen Eigenkompositionen und Bläserarrangements ist das Seestern-Quintett die ideale Besetzung für jede Veranstaltung. Ihr Repertoire ist sehr vielseitig und reicht von internationaler Tanz- und Partymusik, Original Oberkrainer, bis hin zu Schlager und Stimmungsmusik. Mit ihrem gepflegtlässigen Erscheinungsbild, sehr viel Witz und Humor gepaart mit Talent und Spielfreude bringen die Ausnahmemusiker eine Topstimmung in jeden Anlass und sorgen für Live Musik – die begeistert!

Ihr Erfolgsrezept: Stets dem eigenen Stil treu geblieben zu sein und die Liebe zur Musik, die bei allen Musikanten aus dem Herzen kommt.

Weitere Highlights:

„Publikumssieger“ in der Schweizer Fernsehsendung Musig-Plausch
„Künstler des Monats“ im Radio Herz Canada
Nominierung für den Oberkrainer-Award
Auftritt beim 55 Jahr Avsenik-Festival in Begunje/Slovenien
Nominierung für die Sendung „Die grössten Schweizer Hits“
mehrmalige Teilnahme am Schweizer „Grand Prix der Volksmusik“
Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest in Aarau, Frauenfeld, Burgdorf und Estavayer-le-Lac
Stadtfest Fürstenfeld/Steiermark
Oktoberfest Wien
OpenAir-Wildhaus
etc.

Die neusten Tonträger/Singles vom Seestern-Quintett:

Das Seestern-Quintett hat bereits über 16 Tonträger im Oberkrainer- und Schlagerstil produziert. Die neusten Single’s zeigen den modernen trendigen Sound der Band. Songs die ausdrucksstark und mitreissend sind und sofort ins Ohr gehen.

„Everything will be fine“ im Schlager-Partysound ist die neuste Single vom Seestern-Quintett. Der Song animiert, positiv gestimmt in die Zukunft zu blicken. Mag sein, dass nicht immer alles so funktioniert, wie man es sich wünscht. Aber immer geht irgendwo eine neue Türe auf und auf Wolken folgt strahlender Sonnenschein, denn „Everyting will be fine“ – Alles wird gut. Die Band ist ihrem Seestern-Sound treu geblieben. Nebst mitreissendem Rythmus und groovigem Sound mit unverkennbaren Gesangsstimmen der Band untermalen satte Bläsereinsätze den Song. Mit der gehörfälligen Melodie und dem Text, der gleich zum Mitsingen animiert, ist ein moderner Schlager-Partysong entstanden. Wieder eine starke Komposition von unserem Bandmitglied Mario Büchel. Produziert bei Hellywood Music. (Veröffentlicht am 27.8.2021)

Die Single „Meine Sehnsucht nach Liebe“ ist wiederum im typischen Seestern-Quintett-Sound produziert und zeigt wiederholt die Vielseitigkeit dieser Band. Eine Komposition von unserem Keyboarder Mario Büchel und die Lyric von Franz Brachner. Mit einem groovigen Jive-Sound, gespickt mit beschwingten Bläsersätzen und einer mitreissenden Melodie verbreitet dieser Titel gute Laune, Stimmung-Pur und verzaubert jeden Raum in eine Tanzfläche. Der Song ist ein Schlager, wie er sein soll: bodenständig und mit Charme. Produziert bei Hellywood Music. (Veröffentlicht am 5.2.2021)

Mit der Single „Ich hab ein Aug auf Dich“ zeigt das Seestern-Quintett wieder eine weitere Facette ihres breiten musikalischen Spektrums. Dass „Rock’n Roll“ ebenfalls eine Passion der versierten Musikern ist beweist der neue Titel eindrucksvoll. Der neue Song ist absolut aus dem Leben gegriffen und beschreibt charmant das Glück, wenn man den Herzensmenschen trifft. So wie ein Geschenk des Himmels. Produziert bei Hellywood Music. (Veröffentlicht am 26.6.2020)

„Weil wir Freunde sind“ beschreibt ein Thema, das in unserem Alltag zu den wichtigsten überhaupt gehört: „Freundschaft“. Der Song ist wie eine Umarmung und hat einen Inhalt wie ein Handschlag. So bodenständig, emotional und ehrlich präsentiert das Seestern-Quintett ihr neustes Werk. Produziert bei Hellywood Music. (Veröffentlicht am 27.9.2019)

Auf eine humorvolle Art beschreibt das Lied „Ein Mann tut was er kann“ die Taten der Männer und wie sich die Männerwelt schon bei kleinen Dingen als Helden fühlt. Die Seesterne beweisen mit diesem orginellen Titel, das Humor und Musik gut zusammenpassen. Produziert bei Hellywood Music. (Veröffentlicht am 5.4.2019)

Das jüngste Album „Gemeinsam“ mit neuen Kompositionen vom Akkordeonisten Mario Büchel und zwei Duett-Liedern mit dem zehnjährigen Leandro Raunjak und seinem Opa „Gitarrist Emil“ ihrer Liebe zur Musikvielfalt besonderen Ausdruck verleiht. Ein Album, das sofort zum mitsingen und mittanzen animiert.