Slideshow CK

Seestern Quintett Thomas 002Thomas:

Mit sechs Jahren startete Thomas seine musikalische Laufbahn mit dem Flötenspiel. Nach zehn Jahren Musikschule auf der Klarinette kam das Saxophon dazu. In den weiteren Jahren lernte er die Gitarre und den E-Bass spielen und als Draufgabe mit über 40 dann noch die Steirische Harmonika.

Schon als Kind hatte er mit einigen Kollegen eine Volksmusik-Band. Im jugendlichen Alter wechselten sie dann die Stilrichtung, neben eigens komponierten Nummern spielten sie Rock'n Roll von Jerry Lee Lewis ... und Titel von den Rolling Stones und Anderen in der Jugendband. Bei der Militärmusik Vorarlberg und der Big Band der Militärmusik Vorarlberg spielte er ein Jahr lang Saxophon und konnte in dieser Zeit sehr viel dazulernen.

Seestern Quintett Thomas 003Nach der Dienstzeit gründete er mit Volldampf Express eine neue Tanzmusik mit Oberkrainer-Sound und Partymusik. Diese Band entwickelte sich in weiterer Folge immer mehr zur Partyband, mit der er viele Jahre unterwegs war.

Bei der Bürgermusik Hard und der Stadtkapelle Bregenz Vorkloster war er lange Zeit Mitglied. In der Big Band Hard, bei der er immer noch aktiv ist, spielt er seit mehr als 25 Jahren Saxophon. Nach einigen musikalischen etwas ruhigeren Jahren mit kleineren Auftritten gemeinsam mit seiner Bettina oder seinen Jugend-Bandkollegen startet er nun mit dem Seestern-Quintett in neuer Besetzung voll durch.
                                                   

Zurück zur Hauptseite hier klicken

Social Media

Facebook Logo 001 YouTube Logo 001 iTunes Logo 001 Amazon Logo 001 Logo exlibris